St. Georg zum See

Aktivurlaub

Berglust & See(h)nsucht.

Sommer am Achensee

 

Unser Tiroler Meer, der smaragdgrüne Achensee, ist zu jeder Jahreszeit herrlich anzusehen.

Aber nur wenn endlich wieder Sommer ist, kann er die Sehnsucht, die er auslöst erfüllen: hineinzuspringen, abzutauchen, sich treiben lassen. Wunderbar. Holen Sie sich Lust tief einzutauchen in den See, in die Berge, am prallen tiroler Leben teilzuhaben.

 

Mehr als 500 Kilometer markierte Wanderwege, 250 Kilometer Radrouten und 183 Kilometer ausgeschilderte Laufstrecken.

Für Naturliebhaber, Abenteurer und Ruhesuchende. Bei uns am Achensee kommen Wasserratten genauso auf ihre Kosten wie Bergfexe.

Mit mehr als neun Kilometer Länge ist der Achensee der größte See Tirols. Perfekt für Wassersportler jeder Art.

Mountainbiken

+ 250 km Mountainbikestrecken
+ E-Bike Region
+ Bike Trail Tirol, Bavaria Tyrolensis

Wandern

+ 500 km markierte Wanderwege
+ 2 Seilbahnen
+ Alpenüberquerung & Adlerweg

Laufsport

+ 183 km ausgewiesene Laufstrecken
+ Trail Running
+ Achenseelauf & Karwendelmarsch

Klettern

+ 250 km Sportkletterrouten
+ 5 Gipfel Klettersteig Rofan
+ Waldhochseilgartem am Achenkirch

Wassersport

+ Segeln-Surfen-Kitesurfen
+ Stand up Paddeling
+ Tauchen

Golfen

+ Mitglied im Golfclub Pertisau
+ 18 Loch Golfplatz
+ 20 % Ermäßigung für unsere Gäste

Paragleiten

+ Gleitschirmfliegen
+ Tandemfliegen
+ Sommer & Winter

Highlights

+ Achensee Erlebniscard
+ Sehenswertes rund um den Achensee
+ Tiroler Steinöl

Winterzauber am Achensee.

Schneebedeckte Gipfel, fünf malerische Dörfer und mehr als genug abwechslungsreiche Angebote. Winterurlaub am Achensee bietet alles, was das Herz höher schlagen lässt. Von Langlaufen über Skifahren, Tourengehen, Winterwandern bis hin zu neuen Trendsportarten wie Snowkiten oder Paragleiten. Winterherz was willst du mehr?

 

Der Atem pfeift beim kräftezehrenden Aufstieg, aber oben warten unberührte Hänge und eine grandiose Tiefschneeabfahrt: Skitouren haben ihren ganz besonderen Reiz. Und rund um unseren wunderschönen Achensee findet man echte Traumreviere und unzählige Skitouren - im Gelände, auf Pisten oder Forstwegen.

Aber es muss nicht nur die wilde Abfahrt und quirliges Pistenvergnügen sein. Erleben Sie beim Winterwandern die ruhige Seite des Winters. Bei jedem Schritt knirscht es herrlich unter den Füßen und in der erfrischenden Winterluft glitzern tausende Eiskristalle. Der Schnee bringt Ruhe und ein ganz unbeschreibliches Gefühl. Dazu kommt diese Schönheit einer weiß bepuderten Glitzerlandschaft.

 

Es gibt kaum eine schönere Art, den Winterzauber am Achensee zu erleben. Die atemberaubende Landschaft inmitten der Tiroler Berge lockt mit über 150 Kilometern schönster Winterwanderwege und lädt ein, unsere wunderschöne Heimat "Schritt für Schritt" zu genießen.

Klein, fein und zugleich unglaublich reizvoll: so präsentieren sich die vier Achensee Skigebiete mit ihren insgesamt 53 Pistenkilometer.

Lasst uns mit den Schneeflocken tanzen. Einen Schneemann bauen. Herzen in den Schnee stapfen. Den Winter feiern. 

Mehr als genug abwechslungsreiche Angebote, die uns locken die Vorzüge des Winters und die frische Bergluft nach Herzenslust zu genießen.

Skifahren

+ 5 Skigebiete - 1 Skipass
+ 58 Pistenkilometer
+ Skifahren mit Seeblick

Skitouren

+ Top Skitourengebiet
+ Wintergenuss abseits der Pisten
+ Achensee Skitourencamp

Langlauf

+ 200 km markierte Langlaufloipen
+ klassisch & skating Loipen
+ Top Langlaufdestination Tirols

Winterzauber

+ 150 km markierte Winterwanderwege
+ 5 Rodelbahnen
+ Pferdeschlittenfahrten bei Tag & Nacht

Achensee Highlights

+ Sehenswertes rund um den Achensee
+ Tiroler Steinöl