St. Georg zum See

Einzelansicht

Wandertipp Seebergspitze

Die Seebergspitze zählt zu eines der schönsten Aussichtsberge in der Region Achensee. Eines vorweg- es gibt mehrere Routen auf die Seebergspitze, wir stellen euch heute diese Variante vor: Pletzachalm (1060m) - Pasillsattel (1680m) - Gipfel Seebergspitze (2085m)
Ausgangspunkt Pletzachalm / Karwendeltäler / Pertisau.
Wir gehen rechts an der Pletzachalm über Weidewiesen vorbei, halten uns dann links, durch ein Kuhgatter’l durch und ab jetzt steil ansteigend immer der Beschilderung Richtung Seebergspitze / Pasillsattel. Am Sattel angekommen rechts weiter Richtung Seebergspitze. Der Weg wird steiniger und gerölliger aber mit etwas Trittsicherheit problemlos machbar. Oben angekommen genießen wir eine grandiosen Rundumblick auf den Achensee, das Rofan- und Karwendelgebirge.

Gehzeit: Aufstieg +/ -  2,5h - Abstieg +/ - 2:00h
TIPP: Startet frühmorgens, denn der Weg bietet wenig bis gar keinen Schatten!

Für den Abstieg habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Wir sind gestern denselben Weg wieder retour. Haben aber auch schon die anderen Varianten via Seekar / Seekaralm bzw. auch die Variante mit Abstieg zur Pasillalm gemacht.

#Wandern #Aktivurlaub