St. Georg zum See

Spring-Break

Frühlingserwachen am Achensee

Im April, wenn die Kraft des Frühlings die letzten Schneefelder in den Bergen zum Schmelzen bringt, genießt man die  wohl intensivste Zeit im Jahr. Die Zeit, in der alles Leben zurückkommt. Auch zu uns selbst. Erlebt diese Momente ganz bewusst hier bei uns am Achensee.
In  unserem St. Georg zum See bieten wir den perfekten Rahmen für einen belebenden Frühlingsbeginn. 

 

 

Package "Spring-Break"

  • buchbar von DO- SO / Zeitraum 21.04.-26.05.2022
  • inkl. Early check - in am DO ab 12.00 Uhr
  • inkl. Late check - out am SO bis 12.00 Uhr 
  • inkl. WALDbaden* (FR- Vormittags, Dauer ca. 2,5h) 
  • inkl. 3 Nächte im DZ »Seeblick oder »Bergblick 
  • inkl. »Genuss-Halbpension 
  • inkl. Benützung unserer »St. Georg Vitalwelt
  • alle Inklusivleistungen hier»

Waldbaden am Achensee

* Unter Waldbaden versteht man den achtsamen Aufenthalt im Wald, bei dem man die Natur und die Waldatmosphäre mit allen Sinnen wahrnimmt. 
Unterstützt wird dies durch Techniken wie Meditation, naturbezogene Achtsamkeitsübungen & Sinnestraining. Waldbaden stärkt die körperliche und mentale Gesundheit und wird in Japan sogar als Heilbehandlung verordnet.


Was erwartet euch?
Entschleunigungs- Wanderung, geführte Meditation, spezielle Übungen des Waldbadens z.Bsp. den Wald riechen, sehen, hören & fühlen, Achtsamkeitstraining, Atemübungen, Barfuß gehen, Baum spüren,...

Zeit für Entspannung.

Lust auf Entspannung und Nichtstun?

Alles, was ihr für erholsame Stunden oder den perfekten
Wellness-Tag brauchen, findet ihr in unserer St. Georg Vitalwelt.

Ab nach draussen!

Im Frühling, wenn die Natur erwacht uns mit ihr ein Stück mehr lebendig fühlen, tut es unendlich gut, draußen zu sein. Frische Luft schnuppern, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen spüren. 
Hier verraten wir euch einige unserer Lieblingsplätze für die Frühlingszeit: 

Buchauer -Alm

Eine wunderbare Almwanderung für absolute Ge(H)nießer.
Diese einfache Wanderung führt euch entweder über eine breite Forststraße oder über einen Wandersteig am Bach entlang hinauf zur Buchauer Alm auf 1.385m. 

Dalfazer Wasserfall

Mit einer Fallhöhe von rund 60 Metern rauscht das Wasser tosend den Berg hinunter. Einfach nur beeindruckend. Der Dalfazer Wasserfall ist definitiv sehenswert und übrigens auch der schönste und größte Wasserfall hier am Achensee. 

Astenau-Alm

Auf 1.483 m, einem sonnigen Plateau gelegen mit tollen Bergsichten. Um nicht denselben Weg wieder retour zu gehen,
empfehlen wir euch eine Rundwanderung
über die Buchauer Alm.