Ein Ort, Vier Jahreszeiten und unzhählige Möglichkeiten in der Sport- und Vitalregion Tirols.
Wenn man uns fragt was wohl die schönste Jahreszeit ist, um zu uns zu kommen und den Achensee zu erleben, dann können wir uns wirklich nicht entscheiden. Denn jede Zeit hat seine ganz eigenen Besonderheiten.
Wie wunderbar es ist, wenn sich nach einem langen Winter das Weiß in ein zartes Grün verwandelt, man die ersten Radtouren und Wanderungen im am See unternimmt und eingehüllt in eine Decke auf unserer Terrasse ein Glaserl Wein genießt.
Oder dann ohne Decke, dafür mit einem eiskalten Drink im Sommer. Während der qurligsten Zeit im Jahr, wenn die Tage lang, die Abende lau und die Nächte kurz sind, lockt die Sport Vitalregion Achensee mit so vielen abwechslungsreichen Wander-, Lauf- und Bikerouten nach Draußen. Freut auch auf grenzenlose Freiheit auf den Gipfeln udn vollkommene Leichtigkeit im See.
Und wenn die Tage wieder kürzer werden, dann sorgt nicht nur die Natur mit ihrem Farbenspiel für großes Staunen. Auch bei den beliebten Almabtrieben mit den festlich geschmückten Kühen, die ins Tal zurückkehren, wird es hübsch und bunt. Es ist die Zeit, in der man die letzten warmen Tage förmlich in sich aufsaugt, so intensiv erlebt, bevor dann der Spaß im Schnee beginnt. Obgleich oben ganz sportlich auf den Pisten, unten beim Langlaufen oder auch einfach nur beim Wandern durch das Winterwunderland. Möglichkeiten gibt es viele. Das ganze Jahr über. Zu Fuß oder mit dem Rad die Berge entdecken. Immer im Blick: den smaragdgrün bis ultramarinblau funkelnden Achensee.
Insgesamt 500km Wanderwege und etwa 250km markierte Bikerouten liegen euch im Alpenpark Karwendel zu Füßen. Von locker flockig leicht bis sportlich anspruchsvoll und schweißtreibend ist alles dabei.
Wir gehen dann mal raus die Achensee Region entdecken.
Kommt ihr mit?