wertvolle

urlaubszeit

Gerne stehen wir auch für alle Fragen rund um euren Urlaub am Achensee zur Verfügung und sind sehr bemüht, all eure Wünsche und Anliegen zu erfüllen. 

eure Gastgeber
Cathrin & Tom Wechselberger

Häufig gestellte

Fragen

Gibt es auch Einzelzimmer?

Für Alleinreisende stehen unsere Doppelzimmer zur Einzelzimmernutzung zur Verfügung und sind nur auf Anfrage buchbar. Wir verrechnen hier einen Abschlag von 25% vom tagesaktuellen Zimmerpreis. 
 

Ist das Hotel St. Georg zum See ein adults only Hotel?

Nein, aktuell ist das Hotel St. Georg zum See kein “adults only” Hotel. 
Buchungen mit Kindern sind allerdings nur auf Anfrage möglich. 

Welche Verpflegungsarten kann ich buchen?

Bei uns könnt ihr euren Aufenthalt ganz nach euren Wünschen gestalten. Genießt unsere flexiblen kulinarischen Angebote. Ob nur mit Frühstück, Genuss- Halbpension (Frühstück-Nachmittagssnack- Abendmenü) oder ganz ohne Verpflegung.

Sind Hunde erlaubt?

Hunde sind auf Voranmeldung bei uns herzlich willkommen. 
Wir verrechnen eine Hundegebühr  von € 25,-- pro Tag / Hund. 
Maximal 1 Hund pro Zimmer.
Da wir keine eigenen “Hundezimmer” anbieten, bitten wir darauf zu achten, dass Hunde sich weder auf Bett, Couch etc. aufhalten. Deshalb auch gerne Hundedecke, Hundekorb sowie Fressnapf mitbringen. Wir behalten uns das Recht vor, bei Bedarf eine Zimmer- Endreinigung zu verrechnen. Vierbeiner haben außerdem keinen Zutritt in das Restaurant sowie in den SPA Bereich. 

Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

Unsere Zimmer haben derzeit keinen Kühlschrank oder eine Minibar. Wenn du jedoch Medikamente hast, die gekühlt werden müssen, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir werden unser Bestes tun, um eine Lösung für dich zu finden.

Ist eine Kaffeemaschine in den Zimmern?

Unsere Zimmer haben aktuell keine Kaffeemaschine. Aber keine Sorge, unser Serviceteam verwöhnt dich gerne mit leckeren Kaffeespezialitäten. Du kannst entweder an unserer Hotelbar oder auf unserer Terrasse, deinen Kaffee nach Lust und Laune genießen.

Sind die Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Aktuell verfügen unsere Zimmer nicht über eine Klimaanlage. Wir haben das große Glück, in den Bergen zu leben, wo sich die intensiven Hitzewellen nur auf wenige Tage im Jahr konzentrieren.

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Egal, ob du nur 1 Nacht, für ein paar Tage oder länger bleiben möchtest. Bei uns gibt es, keinen Mindestaufenthalt*! Du entscheidest, wie lange du bleiben möchtest und wir sorgen dafür, dass dein Aufenthalt unvergesslich wird. Außerdem bieten wir tägliche Anreise an, damit du flexibel planen kannst. Du musst dich also nicht an feste Anreisetage* halten, sondern kannst jeden Tag starten, wann es dir am besten passt. 

*ausgenommen über Weihnachten /Silvester (22.12.- 2.1.) 

Ist bei Fixreservierung eine Anzahlung erforderlich?

Bei Fixreservierung (erst gültig durch Rückbestätigung vom Hotel) bzw. Onlinebuchung, bitten wir um eine spesenfreie Anzahlung. Die Höhe der Anzahlung entspricht 40% der Buchungssumme und ist am Tag der Buchung fällig. Weitere Infos senden wir in der jeweiligen Buchungsbestätigung mit. 

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Bis 14 Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei! 
Ab 14 Tage bis 2 Tage vor Anreise sind 90% der Buchungssumme fällig.*
Ab 1 Tag vor Anreise und bei Nichtanreise 100% der Buchungssumme*.
Und auch bei vorzeitiger Abreise verrechnen wir 100% der Buchungssumme.  
 
* Hier verrechnen wir 40% der bezahlten Stornogebühr als Gutschrift, bei einer erneuten Buchung, innerhalb 1 Jahres. Gilt nur bei Direktbuchung. 

In eurem Interesse bitten wir euch, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen (Europäische Reiserücktrittsversicherung) um so zusätzliche Stornokosten zu vermeiden.

Im Falle einer Stornierung wird der gesamte Urlaub ohne Abzüge in Rechnung gestellt. Es gibt keine Rückvergütung für nicht in Anspruch genommene Leistungen. Das Widerrufsrecht nach §18, Abs. 1Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten bei uns die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 (AGBH 2006)

Kann ich über das Hotel eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Unser Hotel ist Partner der Europäischen Reiserücktrittsversicherung und wir empfehlen unseren Gästen immer eine Reiserücktrittsversicherung gleich mit zu buchen. Ihr könnt die Versicherung entweder bei Buchung oder direkt über unten stehenden Link abschließen. 

 zur Reiserücktrittsversicherung

Ist der Wellnessbereich täglich geöffnet?

Ja, unsere St. Georg Vitalwelt ist täglich von 07.00-19.30 Uhr geöffnet. 
Die Saunen ab 14.00 Uhr. 

Sind Bademäntel, Badeschuhe und Handtücher verfügbar?

Während des Aufenthaltes stehen euch eine praktische Badetasche mit flauschigen Handtüchern & Bademäntel zur Verfügung. 

Der Umwelt zu liebe, bitten wir euch eure eigene Badeschuhe mitzubringen. 

Sind Speisen vom z.B. Frühstücksbuffet auch zum Mitnehmen gedacht?

Unser Frühstücksbuffet ist ausschließlich für den Genuss vor Ort konzipiert und entsprechend kalkuliert. Auf Wunsch könnt ihr bei uns gerne ein Lunchpaket bestellen (geg. Gebühr)